Stefanie Sigwart

Ernährungsmedizin, Diätetik & Naturheilkunde 

Stefanie Sigwart

Praxis für Ernährungsmedizin & Naturheilkunde

Referenten- und Dozententätigkeit


Meine Teilnehmer sollen Lust auf Leben bekommen. 

LEBEN in seiner Fülle und Freiheit bei ganzheitlicher Gesundheit begreifen und umsetzen ist das Ziel aller Veranstaltungen.


Praxis- und lebensnah, alltagstauglich, motivierend, spannend, faszinierend und gut nachvollziehbar

MeineThemen umfassen 

Die Wirkung von Nahrung im Stoffwechsel und Einfluss auf Appetit, Gelüste, Stoffwechsel und einen gesunden Menschenverstand
Umgang mit Frust, Stress und Essgelüsten – incl. Zeit-, Orga- und Kochmanagement
Wahrnehmung, Denken und Willensentscheidungen können die innere und äußere Lebendigkeit des Menschen geschickt beeinflussen

Aktuelle Termine

„Jetzt pack ich´s an!“

lebendig und aktiv durch Entscheidungen


21.10.2023, Vortrag bei Frauenfrühstück in Steinen

MELDEN SIE SICH GERNE BEI MIR!

Das sagen meine Kunden

quotesArtboard 1 copy 2

Liebe Frau Sigwart,


ich bedanke mich ganz herzlich für das wunderbare Seminar am Samstag.
Ich kam heim und sagte zu meiner Familie: 'Das Seminar war so toll ...
ich glaube, es war das Beste meines Lebens!' Es passte aber eben auch genau in meine Situation.


Angefangen von der genialen Organisation und dem großen Aufwand, nicht nur am Seminartag selbst, sondern auch dem der so einem Seminartag vorausgeht, über die Fülle an Speisen, bis hin zu all den wertvollen
Informationen. Das alles hat meine Erwartungen weit übertroffen!


Sonja Fohrer

quotesArtboard 1 copy 2

Hallo Frau Sigwart,


ganz herzlichen Dank für Ihren Vortrag "Müde und schlapp - was brauchen unsere Zellen wirklich?" in der Friedrich-Ebert-Schule am Dienstag.


Einen besseren Einstieg in unsere Projektreihe zur Ernährungs- und Gesundheitserziehung hätten wir uns nicht vorstellen können. Nun wollen wir mit weiteren Veranstaltungen das Thema auch direkt an die Schüler bringen. Einen so lebendigen, fesselnden und praktischen Zugang zu dem Thema habe ich noch nicht erlebt.


Für den Freundeskreis der Schule und für den Elternbeirat sage ich einfach "Kompliment"!

Schön wäre es, wir könnten Sie auch für ein direktes Projekt in einer Klasse gewinnen.


Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang Gabriel (Vors. des Freundeskreises der Schule)

Share by: