Glaubensleben mit Jesus Christus:
1997 hatte ich eine Gottesbegegnung, die mein ganzes bisheriges Leben verändern sollte. Jesus Christus, die Liebe Gottes in lebendiger Person, sprach zu mir deutliche und klare Worte. Ich bat ihn daraufhin aufrichtig um Führung in meinem Leben. Ab diesem Moment konnte ich staunend die Bibel lesen und verstehen. Die Sätze aus diesem uralten, nie ausrottbarem Buch schienen direkt zu mir zu sprechen – nicht aufdringlich, aber sehr zart, leise und eindringlich! Seitdem lese ich darin täglich. Ich bin fast süchtig danach, ein Wort von Gott bzw. der Liebe selbst zu mir zu erhaschen und es durch Nachdenken und entsprechendes Handeln in meinem Alltag zu integrieren, weil stets ein Glücksgefühl folgt. Ich glaube das, was mir da gezeigt wird und setze es um. Das ist Glaube live. Alle Bücher und Schriften, alle Rezepte und Stoffwechselvorgänge habe ich nur niedergeschrieben, wenn sie mit biblischen Erkenntnissen übereinstimmten.
Das Sichtbare ist ein Abbild der unsichtbaren, geistigen Welt. Dort ist des Menschen Heimat. Dorthin strebt er zurück: in die Gegenwart der Liebe.
„Die Liebe Jesu – das ist die Liebe, die keine Mühe und keine Arbeit scheut, wenn sie dem anderen hilft“ Zitat von Dietrich Bonhoefer. Um diese Liebe bete ich jeden Tag, dass sie in mir Wohnung nimmt. Dabei helfen mir Gebete.

