Zu Mineralienkur:
Liebe Stefanie,
Also, ich habe brav die Kur gemacht. (Obwohl ich sehr skeptisch war) Der Haarausfall hat nach ein paar Wochen aufgehört. Die Wundheilung, z.B. an den Nagelhäuten hat sich drastisch verbessert.
In Mitte 2021 habe dann endlich einen positiven PCR-Test gehabt. Die leichten Symptome im Hals waren nach 2-3 Tagen völlig verschwunden. Ich weiß nicht wo die Antikörper herkamen, da ich bis zum Antikörpertest (ca. 1,5 Jahre lang) nichts hatte, was als Grippe oder ähnliches bezeichnet werden könnte. Im Gegenteil, ich war so gesund, wie nie zuvor - seit ich mich erinnern kann.
Möglicherweise hat die Kur von dir dazu beigetragen, dass ich alles so gut überstanden habe. Nochmal dankeschön.
C.H.
Zu Beratung /Behandlung:
Liebe Frau Sigwart,
Die Konsultation bei Ihnen war eine Sensation für mich! Soviele klare Aussagen über den Zustand meines Körpers habe ich in meinem Leben noch nie auf Einmal erhalten! Ich bin überaus glücklich, bei Ihnen angekommen zu sein und danke Ihnen tausendmal!
E.P.
„Es ging mir lange nicht so gut wie im Moment... keine Bauchschmerzen, keine Kopfschmerzen, die Müdigkeit viiiiiieeeellll besser und ich schlafe meistens ohne Unterbrechung durch .
Die Haut ist nicht mehr entzündet, Cortison hab ich seid dem ersten Besuch bei Ihnen nicht mehr gebraucht. Die schuppigen Stellen haben sich gebessert aber sind nach wie vor da.
Bei der Ernährung fehlt mir oft noch Disziplin, aber der Wille ist da 😊. Ich arbeite daran....
Vielen Dank für ihre Mühe und ganz LG
Anja K.
Liebe Frau Sigwart,
Mittlerweile geht es mir ganz gut ich sehe einen sehr bemerkenswerten Unterschied: psychisch und körperlich ist alles viel besser, der Darm macht fast keine Beschwerden mehr, ich versuche dem entsprechend auch mich gesund zu ernähren. Ihre Bücher sind sehr inspirierend. Meine Akne hat sich immer weiter verbessert. Das einzige sind meine Hormone, die sich noch ganz reguliert haben - ich denke dass es noch ein wenig Zeit braucht. Deshalb möchte ich Ihre Kur noch fortsetzen.
Danke für die Unterstützung!
Liebe Grüsse
Juliana
Liebe Steffi
Ich fühle mich sooo viel besser als vor der Kur!!!! (Anf. Mai starteten wir damit) Ich denke mein Körper hat die Mängel nun schon sehr gut auffüllen können oder auch entgiftet. Ich habe nun Energie den ganzen Tag durch und muss an den Freitagen nicht nur ruhen – eine ganz neue Lebensqualität!!! Schlafen kann ich auch besser – mehr als nur 2 Std. am Stück. Ich habe KEINE Hungerattackenmehr!!! Soooo viel einfacher und angenehmer und eine Mahlzeit hält mir viel länger als früher. Immer noch mit viel Gemüse, Glutenfreien Sachen, sehr wenig Milchprodukte, Kaffee nur so 3-4 pro Woche und und und. Und… ich hatte seit der Kur NIE mehr auch nur einen Moment Kopfschmerzen!! Ich hatte ja nie oft, aber so 1x im Monat kam es vor – und nun Nie mehr!! Soooo gut! Ja genau und meine Nerven sind auch deutlich besser geworden – ich habe wieder mehr Geduld JJ!! Mein Gewicht ist nun konstant bei rund 56,5kg - rund 3 kg weniger als vor der Kur, was für mich ideal ist.
Ich habe auch 1- 2 Sozos gemacht, was natürlich auch im geistlichen Bereich geholfen hat, viele Gebete haben diesen Weg begleitet und nun fühle ich mich soo fit wie glaub noch gar nie oder sicher Jahrzehnte nicht mehr.
Liebe Grüsse
Silvia
Liebe Frau Sarembe und liebe Frau Sigwart,
ich bedanke mich ganz herzlich für das wunderbare Seminar am Samstag.
Ich kam heim und sagte zu meiner Familie: 'Das Seminar war so toll ...
ich glaube, es war das Beste meines Lebens!' Es passte aber eben auch
genau in meine Situation.
Angefangen von der genialen Organisation und dem großen Aufwand, nicht
nur am Seminartag selbst, sondern auch dem der so einem Seminartag
vorausgeht, über die Fülle an Speisen, bis hin zu all den wertvollen
Informationen. Das alles hat meine Erwartungen weit übertroffen!
Für all das sage ich DANKE und wünsche Ihnen und Ihren Familien eine
schöne Adventszeit und Frohe Weihnachten!
Sonja Fohrer
Hallo Frau Sigwart,
Wir haben Sie letzte Woche bei Ihrem Seminar bei Fa. Endress+Hauser kennengelernt. Es war wirklich ein toller Nachmittag.
Anja Schulz
Hallo Frau Sigwart,
ganz herzlichen Dank für Ihren Vortrag "Müde und schlapp - was brauchen unsere Zellen wirklich?" in der Friedrich-Ebert-Schule am Dienstag.
Einen besseren Einstieg in unsere Projektreihe zur Ernährungs- und Gesundheitserziehung hätten wir uns nicht vorstellen können. Nun wollen wir mit weiteren Veranstaltungen das Thema auch direkt an die Schüler bringen. Einen so lebendigen, fesselnden und praktischen Zugang zu dem Thema habe ich noch nicht erlebt.
Für den Freundeskreis der Schule und für den Elternbeirat sage ich einfach "Kompliment"! Schön wäre es, wir könnten Sie auch für ein direktes Projekt in einer Klasse gewinnen.
Mit herzlichen Grüßen
Wolfgang Gabriel ( Vors. des Freundeskreises der Schule)
Eine Teilnehmerin schreibt:
Das Thema setzte den drei ernährungsmedizischen Themenabenden zu „Darm, Psyche/Stress und Leber" im evangelischen Gemeindezentrum die Krone auf. Privat initiiert, unterstützt durch treue Helfer konnte die im Markgräflerland heimische Ernährungsexpertin Stefanie Sigwart ihre jahrzehntelang gesammelten beruflichen Erfahrungen und Erkenntnisse auspacken. Verständlich für jedermann medizinische und physiologische Aspekte der Nahrung vermitteln, sie praktisch erlebbar servieren – das war ihr ein Herzensanliegen. „Die Wahrheit macht frei" ist ihrer Überzeugung nach das Sprungbrett für motivierte Verhaltensänderung. Und so gelang es ihr, am vergangenen Donnerstag die Teilnehmer zu überzeugen, dass ein Verzicht kein Kasteien sei, sondern ein Einüben von ungeahnter Freiheit. Das 14-tägige Leberfasten nach Dr. Worm bietet die große Chance mit minimalem Aufwand leckerste Hauptgerichte aus Gemüse zaubern zu lernen. Als Beispiele konnten gefüllte Paprika, ein Karottenketchup und Grillspieße gekostet werden. Insgesamt verzeichnete das Eiemeldinger Ernährungsprjekt 180 Besucher. In den nun folgenden Leberfasten-Kursabenden am werden praktische Tipps vertieft und ermutigende Inhalte vermittelt, die den Erfolg sichern helfen.
Juliane Steinegger schreibt:
Ihr Vortrag war genial. Dieses Thema ist so spannend und Ihre bildliche Vorführung hat das Ganze noch interessanter gemacht. Das hatte schon Seminarcharakter für Studenten gehabt.
Auch die Häppchen waren so gut, die Würze hat die Speisen interessant gemacht. Ich habe mir gleich Ihr Buch "Rundum vital" gekauft, da sind ja die Fingerfood beschrieben. Toll, dass Sie ein so gutes Team/Mitarbeiterinnen haben, die sind alle sehr nett.
Guten Tag Frau Sigwart,
ich möchte mich bei Ihnen nochmals für Ihr gelungenes Referat bei unserem Unternehmerforum bedanken.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert und haben dies auch bei der Veranstaltungsbewertung kundgetan.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße aus Stuttgart
Andreas Hausch
Geschäftsführer
20.06.2017
Wenn sich 22 Frauen bei mehr als 33 Grad Aussentemperatur zu einem Vortrag treffen, dann muss das schon ein besonderes Thema sein. Mit "Frau ist was sie isst" hatten die UnternehmerFrauen aus Bruchsal ein aktuelles Thema in ihrem Jahresprogramm und mit Frau Stefanie Sigwart (IKK Classic) aus Lörrach eine mehr als kompetente Referentin. Vieles, was sie uns über die Ernährungsgewohnheiten, Wirkung der einzelnen Nährstoffe und Lebensmittel erzählte, war nicht jedem so bekannt.
Neue wissenschaftliche Erkenntnisse belegen erstaunliche Zusammenhänge zwischen Nahrung und Psyche, Bauchgesundheit und Gehirn, sowie Vorlieben und Verhaltensweisen. Was braucht unser Körper wirklich ? Wie lässt sich mit viel Genuss alles ins Lot bringen ? Dies alles waren Themen, die Frau Sigwart interessant und sehr anschaulich erläuterte.
Über Ess- und Kochgewohnheiten aus früherer Zeit wurde ebenso diskutiert, wie auch über die Zubereitungsarten usw.
Abgerundet wurde das Thema mit dem bereit gestellten kalten, leichten Buffet, das bei den Damen großen Anklang fand.